Samstag 24.09.2016
Sparkasse Arena Moosburg
Hofer Eishärnla - Eiscowboys Landshut 3:6
Hofer Eishärnla - LA Puckhunters 2:4
Hofer Eishärnla - Vilstal Blackhawks 2:0
Hofer Eishärnla - Vilstal Blackhawks 7:1
Hofer Eishärnla:
Am Samstag den 24.09.2016 fand das erste Kräftemessen mit anderen Mannschaften in der Saison 2016/2017 statt. Die LA Puckhunters aus Landshut luden zu einem Jubiläumsturnier in die Sparkasse Arena nach Moosburg.
Der Großteil der überschaubaren Mannschaft reiste bereits am Vortag an und verbrachte die Nacht in der Jugendherberge in Landshut, da das Turnier am Samstag bereits um 8 Uhr startete. In der Bowlingbahn in Landshut wurde das Wochenende am Vorabend auch gleich sportlich eröffnet.
Am Samstag ging es dann in aller Frühe auf nach Moosburg, mit den Eiscowboys Landshut wartete der erste Gegner. Dieser erwischte auch den deutlich besseren Start in die Partie - nach 8 Minuten stand es schon 3:0 für den Gegner. Eine gut eingespielte Mannschaft, die den Puck sehr gut in den eigenen Reihen laufen lies, bekamen die Eishärnla erst nach einigen Minuten besser in den Griff. Man konnte deutlich merken, dass in diesem Jahr erst eine Trainingseinheit abgehalten werden konnte. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel wesentlich ausgeglichener, durch Yves Wouters und Niko Schellhorn konnte auf 2:3 verkürzt werden. Die Landshuter konnten danach wieder einen 2-Tore-Abstand herstellen, den Yves Wouters wenig später wieder auf 3:4 verkürzen konnte. Am Ende setzten sich die Eiscowboys durch, die mit 6:3 gewinnen konnten.
In der zweiten Partie des Tages traf man mit den LA Puckhunters auf den Gastgeber. Auch hier erwischten die Landshuter den besseren Start und konnten nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nur eine Minute später erzielte Niko Schellhorn jedoch den Ausgleich. In der 10. Spielminute gingen die Gastgeber wieder in Führung, in der gleichen Spielminute konnte Yves Wouters aber auch gleich wieder den Ausgleich erzielen. Kurz vor der ersten Pause ging Landshut dann wieder mit 3:2 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen - erst als die Eishärnla kurz vor Schluss das Risiko erhöhten und Marco Müller seinen Platz zwischen den Pfosten zugunsten eines sechsten Feldspielers räumte, konnte Landshut mit einem empty-net-Goal alles klar machen.
Der dritte Gegner waren nach einer mehrstündigen Pause die Vilstal Blackhawks. Die Pause konnte scheinbar gut genutzt werden, Vadim Laub mit zwei Treffern und Marco Müller mit dem ersten Shutout der Saison avancierten zu den Matchwinnern beim 2:0-Erfolg. Am Ende der Vorrunde stand somit fest, dass man im Spiel um Platz 3 erneut auf die Vilstal Blackhawks treffen würde.
Die Eishärnla legten im entscheidenden Spiel los wie die Feuerwehrund führten nach 20 Minuten schon mit 5:0 (alle Tore durch Yves Wouters). Zwei Treffer konnten hier sogar in Unterzahl erzielt werden. Nachdem die Konzentration etwas nachgelassen hatte erzielten die Vilstaler den 1:5 Ehrentreffer ehe Marius Gabbert und erneut Yves Wouters den verdienten 7:1 Endstand herstellten.
Wir bedanken uns herzlich bei den LA Puckhunters für die Einladung und wünschen für die anstehende Saison alles Gute!
Kommentar schreiben