Qualifikation zur Deutschen Pondhockey Meisterschaft

Ein hartes Wochenende liegt hinter uns, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Bei der Deutsche Pondhockey Meisterschaft am Tegernsee haben wir nur ganz knapp den Einzug ins Halbfinale und damit die Qualifikation für das Finalturnier im kommenden Jahr verpasst.

 

Auf einer wunderschön gelegenen Eisbahn schlossen wir am Samstag nach einem langen Turniertag punktgleich mit dem 2. und 3. unserer Gruppe die Vorrunde auf dem 4. Platz ab und spielten uns so in die am Sonntag ausgetragenen Play-Offs. Herausragend war hier wohl das Spiel gegen die Alten Herren des EC Tegernsee, bei dem mit viel Einsatz ein nicht eingeplanter Sieg gegen einen sehr guten Gegner gelang.

 

Am Samstag Abend ging es dann auf zur Players Night nach Tegernsee, wo wir uns mit einem ordentlichen Buffet für Sonntag stärken konnten.

Der Sonntag begann dann wieder recht früh, mit dem Ziel des Einzugs ins Halbfinale vor Augen. Trotz großem Kampf reichte es dann gegen den Sieger der anderen Vorrunden-Gruppe, die Zambonies Rosenheim, nur zu einem knappen 3:5.

 

Wir hatten riesengroßen Spaß und sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!

 

Für die Eishärnla auf und neben dem Eis:

Schellhorn, Ernstberger T., Ullmann, Wouters Y., Heinrich, Becher, Müller