Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Zum Jahresbeginn war noch wirklich einiges geboten, dann kam das abrupte Ende. So kurz vor dem Jahreswechsel möchten wir nochmal kurz zurückblicken, ehe wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr möglich sein wird, wir haben in den ersten Wochen 2020 doch so einiges erlebt.
Zum Beginn nahmen wir am Vorrundenturnier der Deutschen Pond Hockey Meisterschaft in Lindenberg teil. Ein Wochenende, an das wir uns gerne zurück erinnern und an dem uns die Qualifikation zum Finalturnier gelang.
Zwei Spieler wurden dann von unseren Freunden von Hockey is Diversity eingeladen, um bei einem Spiel in Berlin gegen die Eisbären Berlin Oldstars um Sven Felski teilzunehmen. Mit einem
Sieg im Gepäck und vielen tollen Eindrücken vom Spiel, aber auch dem anschließenden Akustik-Konzert von Anti Flag im Berliner „Welli“ ging es nach Hof zurück.
Das Saisonhighlight Ende Januar war das Hockey is Diversity Winter Classic, bei dem wir wieder Spenden für die Schutzhöhle sammeln konnten und auf dem Eis neben ehemaligen Profis bis hin zum NHL-Spieler standen.
Zum Saisonende in Hof konnte zum Glück noch das Vorrundenturnier der Deutschen Pondhockey Meisterschaft durchgeführt werden, das wir erstmalig in Hof zu Gast hatten. Im eigens errichteten Madison Beer Garden mit Festzeltstimmung durch Alleinunterhalter Willi war einiges geboten.
Zum Saisonabschluss fand dann noch das Finalturnier der Pondhockey Meisterschaft statt, zu dem wir nach Braunlage reisten.
Im Sommer haben wir dann ausnahmsweise nichts gemacht. Sonst sind wir immer auf den Festen des Schwimmverein Hof unterwegs und versorgen die Gäste dort mit Getränken oder machen den Untreusee mit Stand Up Paddling Boards unsicher - das lief dieses Jahr dann aber leider alles ein bisschen anders ab.
Die absolut verspätete Saisonabschlussfeier fand dann auf der Fussballgolfanlage in Naila statt, mit abschließendem Pizzaessen im Bootshaus des Schwimmvereins an der Saale.
Im Hintergrund wurde einiges an Zeit und Arbeit investiert, da wir schon gehofft hatten, dass wir in diesem Winter aufs Eis können. Schweren Herzens musste die 7. Auflage des Hockey is Diversity Winter Classics auf den 29.01.2022 verschoben werden - wir hatten dieses Jahr sehr viel vor, werden das aber mit einem Jahr Verzögerung umsetzen. Den Termin könnt ihr euch also schon mal gerne in euren Kalendern markieren!
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!